Hoffentlich haben wir nichts vergessen:
Hotel gebucht: Für die Ankunft gleich das Flughafenhotel. Wir wollen da eh nur unseren Jetlag ausschlafen und werden am nächsten Morgen abgeholt. Aber 60,- $ ist schon o.k.
SIM-card für das Smartphone, damit wir unterwegs online sind – check (http://www.prepaid-global.de/usa-prepaid-microsim-daten-telefon-karte-att-netz.html – ich hoffe die enttäuscht uns nicht)
Elektronisches Visum beantragen – beinahe hätte ich es vergessen – https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ – aber zum Glück hat die nette Dame im Reisebüro noch einmal darauf hingewiesen. Übrigens darf das nicht mehr als 14,- $ pro Person kosten. Es gibt allerdings sogenannte „Serviceseiten“, die bis zu 80 $ verlangen.
USA-Karte auf mein Navi geladen, denn im Camper ist keins dabei.
Und das ist das „gute Stück“:

Cruise America C19 – das Prospektbild. Für uns zwei Frauen eigentlich ideal – aber: wenn man zu viel in Reiseblogs liest, kann man auch ein bisschen „panisch“ werden – gerade als Frau: „Nein ich will nicht das größere Modell, weil der C19 gerade nicht da ist!“
Campgrounds haben wir nicht reserviert. Wir sind vom 17.4. bis 9.5. 2014 unterwegs und ich hoffe, dass sich da immer noch ein Eckchen für uns finden wird.
Für die letzten Tage in San Francisco wohnen wir im San Remo Hotel. Einem kleinen Boutique-Hotel in North Beach. http://www.sanremohotel.com

Zug- und Flugticket – check! und jetzt „nur“ noch packen – wie ich es hasse!
… noch 15 Tage 🙂